AllgemeinQuilt

#6Köpfe12Blöcke April+Mai

Während hier gerade die Temperaturen über 35° klettern, verkrümel ich mich lieber ins kühle Haus. Die Hitze ist so gar nicht meins. Die letzten Wochen habe ich viel draußen verbracht und es nicht bis an den PC geschafft. Dafür nutze ich jetzt die Zeit um euch zu zeigen, was ich in den letzten Wochen so alles gezaubert habe. Denn ohne Nähmaschine geht es irgendwie nicht;)))

Ich beginne mit den April Blöcken und dem Mai Block des 6 Köpfe 12 Blöcke Quiltalong. 

Übrigens kann jeder der mag an dem Quiltalong teilnehmen und auch jederzeit noch einsteigen. 

Der Sommer ist einfach herrlich, alles blüht und grünt, da macht das Fotografieren draussen richtig Spaß!

Mit den Anleitungen der 6 Köpfe ist das Nähen der Blöcke auch für Anfänger kein Problem. Schwer fällt mir nur immer die Farbauswahl. Aber auch hier haben die Patchworkprofis mitgedacht: Für jeden Block gibt es ausdruckbare Ausmalbilder. Einfach genial!!!

Der Mai ist ein wunderschöner Priscilla Block der mit FPP (Foundation Paper Piecing)  genäht wird. Das heißt, es wird auf Papier genäht. Dadurch werden die Dreiecke mega akkurat. Diese Technik mag ich auch sehr.

So, den Juni sollte ich noch rechtzeitig fertig bekommen und bin dann auch up to date! Ich bin schon ganz gespannt, was für Blöcke noch kommen werden. Wenn ihr mich fragt, welcher bisher mein Lieblingsblock ist, puh, da könnte ich mich gar nicht entscheiden. Ich mag sie alle!

Hier findet ihr meine Januar und Februar Blöcke. (Hüstel, gerade fällt mir auf, dass ich den März Block noch nicht vorgestellt habe, der kommt dann zusammen mit dem Juni;) versprochen!)

Genießt das herrliche Wetter und habt eine schöne Zeit!

Herzlichst, Sandra

Meine Stoffe: Gütermann Ring a rose

April Block: Quiltmanufaktur

Mai Block: Lalala patchwork

Creadienstag       HOT-handmade on tuesday      DvD-Dings vom Dienstag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.