„Artquilt“ und Osterdeko

„Artquilt“ und Osterdeko

Einen wunderschönen , sonnigen Tag alle miteinander!

Es ist zwar kalt aber die Sonne strahlt vom wolkenlosen Himmel draußen, einfach herrlich!!!

Dennoch setze ich mich mal kurz an den PC und zeige euch mal, was ich so die letzten Wochen gemacht habe…!

Die liebe Petra hat mich beauftragt, ihr ein „Art-Quilt“-Top zu fertigen. Das mache ich doch sehr gerne! Bisher habe ich nur nach Anleitung und mit meinem Quiltlineal gearbeitet. Ich kann nur sagen, Wow, was für eine Erfahrung, einfach mal frei zu arbeiten. Leider stecke ich gerade in einer Zwangs-Pause, da nicht genug Stoff vorhanden war und erst nachbestellt werden muss. Es ist ein handgefärbter Baumwollsatin aus dem Hause Heide Stoll-Weber,  www.farbstoff.com. Leider hatte sie die passende Farbe nicht mehr vorrätig. Jetzt muss ich etwas warten, da erst im März/April wieder neu gefärbt wird…. Aber hier lohnt sich das Warten. Der Stoff hat eine Wahnsinns-Qualität und wunderschöne, ausdrucksstarke Farben. Ein paar Ausschnitte zeige ich schon mal…

Mehr werde ich zeigen, wenn ich fertig bin!

Die Pause konnte ich aber gut nutzen, um kleine, auch Anfänger-taugliche, Osternähprojekte zu fertigen. Denn seit neuestem gebe ich Nähkurse !!! Es macht mir unheimlich Spaß, mein Nähwissen an Anfänger als auch fortgeschrittene Näherinnen weiterzugeben und gemeinsam Projekte zu realisieren. Es gibt Kurse für Kinder ab 8 Jahren und Erwachsenen Kurse. Ich unterstütze dich bei deinem Projekt! Und diese süßen Osterhasen und Osterhasenbeutelchen habe ich für die Nähkurse vorbereitet..

Herzliche, sonnige Grüße,

Sandra

Schreibe einen Kommentar