quiltz.de
IMG_20190224_183121_b (Large)

Nähmaschinen Einführung

Du hast bereits eine Nähmaschine und benötigst eine Einführung, damit du endlich loslegen kannst. Oder du möchtest einfach mal ausprobieren, ob dir das Nähen mit der Nähmaschine Freude macht. Mit der richtigen Einführung gelingen die ersten Nähwerke und so wird Nähen auch für dich zu dem schönsten Hobby der Welt. Ich zeige dir, wie du deine Nähmaschine richtig bedienst!  Die Einführung kann bei dir zuhause oder bei mir stattfinden.

Fadenspannung, Stichlänge und Stichbreite,  Aufspulen und Einfädeln werden dann keine Fremdwörter mehr für dich sein. Du lernst, welcher Stich wofür verwendet wird und welche Nadel zum Stoff passt. Ich zeige dir häufige Fehlerquellen und wie du sie vermeidest.

Nach der technischen Einführung geht es gleich an die Praxis; du lernst was es mit dem Fadenlauf auf sich hat, wie du ein Schnittmuster auf den Stoff überträgst und worauf du beim Zuschnitt achten solltest. Schritt für Schritt führe ich dich durch dein erstes kleines Projekt. 

Du benötigst deine Nähmaschine mit dem dazugehörigem Zubehör (optional können Leihmaschinen dazugebucht werden). Alles weitere wie Stoff und Nähgarn für ein kleines Projekt stelle ich.  

Einen Termin für deine Nähmaschinen Einführung kannst du mit mir absprechen, indem du mir über das Anfrage Formular deinen Wunschtermin mitteilst. 

* Als Nichtraucherin arbeite ich nur in rauchfreien Umgebungen !

Funktionen

Fadenspannung Sticharten Einfädeln

Stoffe

Fadenlauf Schnittmuster Zuschnitt Nahtzugabe

Wenn benötigt, können meine Leihnähmaschinen dazu gebucht werden. 

2,5 Stunden

1 – 2 Teilnehmer

75,-€

(inkl. meiner Anfahrtkosten innerhalb Castrop-Rauxels, außerhalb auf Anfrage).

kleines Nähprojekt inkl. 

 

1 mechanische Nähmaschine 

(inkl. Nähmaschinennadel)

5,-€