quiltz.de
Blog
Während hier gerade die Temperaturen über 35° klettern, verkrümel ich mich lieber ins kühle Haus. Die Hitze ist so gar nicht meins. Die letzten Wochen habe ich viel draußen verbracht …
Der grüne Leinenstoff wartet schon seit dem Nähyday darauf, von mir vernäht zu werden. Ich habe mich bei der Schnittmuster Auswahl etwas schwer getan. Das Rennen hat das Inari tee …
Im Mai habe ich zwei Nähtreffen für mich geplant, direkt Anfang Mai den Nähyday und Ende Mai bin ich in Dinkelsbühl auf den Patchworktagen und habe den Sashiko Stickkurs gebucht. …
Es hat mich mal wieder gepackt, das Quiltfieber!Erst vor ein paar Tagen habe ich von dem Jahresprojekt 6 Köpfe 12 Blöcke über den Bernina Blog erfahren; 6 Profiquilterinnen erstellen gemeinsam …
Zum Beginn der Osterferien startete Montag auch direkt mein Nähkurs für Kinder. Das Cafe Frosch auf Schwerin in Castrop-Rauxel wurde zu unserem Nähatelier und ich finde, die jungen Hobbynäherinnen haben …
Foxoilskin, ich hab´s schon wieder getan! Ein super Material für das Frühlings-April-Wetter. Also aktuell genau richtig. Ein Regenschauer macht dem gewachsten Stoff nichts aus, innen bleibt alles trocken. Oilskin hat …