Catch all caddy- meine neue Nähutensilientasche

Catch all caddy- meine neue Nähutensilientasche

Darf ich vorstellen: Meine neue Tasche für Nähgedöns, die Catch-all-caddy by Annie. Hier passen nicht nur meine Nähutensilien hinein, sondern auch Stoffe und mein kleines Schneidelineal finden perfekt ihren Platz. Das fehlte mir ein bisschen bei meiner sew-together-bag. Wenn ich also mal mehr mitnehmen möchte, ist die Catch-all-caddy meine Tasche! Und ich liebe diese kleinen Einsteckfächer, alles findet sicher seinen Platz. 

Genäht habe ich sie aus den wunderschönen Klaranähta Stoffen, die ich im Herner Stofflädchen Ruhrkind entdeckt habe. 

Die Wattierung ist aus soft and stable by Annie. Ein tolles Material, dass sich super verarbeiten lässt.

Die Einfassung habe ich von Hand genäht, so finde ich es einfach am schönsten. Das ist zwar zeitaufwändig, hat aber auch etwas meditatives ;)) Ich finde das Nähen ja unheimlich entspannend. Und bei unserem herbstlichen Wetter gibt es doch nichts schöneres, als mit einer leckeren Tasse Tee im Nähzimmer zu verschwinden.

Für meine Spulen nutze ich gerne diese kleinen Unterfadenspulenclips von Snaply.

Mein kleines, feines Finger-Nadel-Kissen kommt auch immer mit. Hier finden Stecknadeln und meine Handnähnadeln unterwegs ihren Platz. Dieses süße und praktische Teilchen habe ich auf einer Quiltmesse entdeckt und was soll ich sagen, es hat Mama zu mir gesagt ;)))

Macht´s Euch gemütlich!

Dieser Beitrag hat 6 Kommentare

  1. piaresk

    Hallihallo!
    Das ist ein ganz tolles Täschchen geworden, so eins könnte ich auch supergut gebrauchen! Deine Stoffwahl gefällt mir ausgesprochen gut. Ich finde ja auch, dass man beim Handarbeiten so wunderbar abschalten und entspannen kann… Jedenfalls ist meine To-Sew-Liste dank deines Beitrags wieder ein Stück länger geworden.

    Ganz liebe Grüße
    Pia

    1. admin

      Ganz lieben Dank, Pia und herzliche Grüße,
      Sandra

  2. ELFi

    Servus Sandra!
    Ganz ehrlich . . . ich hab mich soeben verliebt. Ich hab mich in deine tolle Tasche verliebt und auch in das Fingernadelkissen! Ab und zu brauche ich ja im normalen Hausgebrauch Stecknadeln. Die wirklich schöne Utensilientasche geht für mein Hobby mit Papier ganz bestimmt auch! Dankeschön fürs Zeigen deiner hübschen Sachen beim DvD, liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht dir
    ELFi

    1. admin

      Liebe ELFI,
      hach, das freut mich, lieben Dank und auch dir eine schöne Woche,
      herzliche Grüße,
      Sandra

  3. Stef

    Sehr coole Tasche! Optisch und praktisch der Knüller, da lohnt sich der Aufwand. Super!
    LG Stef

    1. admin

      Hallo Stef, ganz lieben Dank!
      Herzliche Grüße,
      Sandra

Schreibe einen Kommentar