AllgemeinQuilt

#6Köpfe12Blöcke

Es hat mich mal wieder gepackt, das Quiltfieber!

Erst vor ein paar Tagen habe ich von dem Jahresprojekt 6 Köpfe 12 Blöcke über den Bernina Blog erfahren; 6 Profiquilterinnen erstellen gemeinsam ein Quiltprojekt, das monatlich neue Blöcke bereithält und am Ende des Jahres einen fertigen Quilt ergibt. Die Blöcke sind eine Überraschung, so ein Quilt nennt sich Mystery Quilt. 

Meine Stoffe für den Quilt: Gütermann ring a roses in frühlingsfrischem grün, rosa und blau. Da das Quilttop erst am Ende des Jahres fertig wird und dann noch gequiltet wird, werde ich mich im nächsten Frühling über einen neuen Quilt freuen können.

Hier ist mein Januar Block: ein Merry Kite Block designed von Gesine von Allie and me

An dieser Stelle noch ein dickes Dankeschön an alle 6 Köpfe für die tollen Anleitungen! 

Gesine- Allie and me

Dorthe- lalala-patchwork

Katharina- greenfietsen

Andrea- Quiltmanufaktur

Nadra- ellis and higgs

Verena- Einfach bunt Quilts

Ich hinke zwar etwas hinterher aber den Februar habe ich auch schon fertig!

Ein bzw. 6 „Propeller“ Block/Blöcke von Dorthe (lalala-patchwork). Die kleinen waren schon etwas frimmelig… Zum warm werden für mich aber ideal. In letzter Zeit habe ich viel Kleidung und Taschen genäht, da fühlte ich mich fast ein bisschen eingerostet was Patchwork angeht. Aber das ist ja wie mit dem Fahrrad fahren, das verlernt man nicht. 

Gerade arbeite ich am März Block. Den stelle ich dir dann ganz bald vor.

Wenn du auch Lust auf den Quiltalong bekommen hast, schau mal bei den 6 Köpfen vorbei, ich habe sie oben verlinkt. Die monatlichen Blöcke mit ausführlichen Anleitungen, vielen Tipps rund ums Patchworken und Quilten findest du dort. 

So jetzt geht es wieder an die Nähmaschine, genießt den Frühling und bleibt kreativ,

liebst, Sandra

Dings vom Dienstag

2 Gedanken zu „#6Köpfe12Blöcke

  1. Servus Sandra!
    Ich möchte das bitte auch können . . . irgendetwas auf den Strick hängen und – zack – fertig *grins* Danke fürs Verlinken beim DvD, ich wünsch dir einen tollen 1. Mai!
    ELFi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.