You are currently viewing Rock „Resa mit Volant“

Rock „Resa mit Volant“

Yay, endlich darf ich euch meinen neuen Rock Resa zeigen. Ab heute gibt es das neue Schnittmuster bei Crearesa, für das ich probenähen durfte!!!

Es ist der „Rock Resa mit Volant“ und beinhaltet die Größen 34 – 50.

Das Schnittmuster ist wirklich toll! Es ist für Anfänger geeignet und toll beschrieben.  Änderungen waren für mich nicht notwendig. Der Rock sitzt super! Genäht habe ich eine 36; normalerweise trage ich eine 38, aber bei dehnbaren Stoffen könnt ihr ruhig eine Nummer kleiner wählen. 

_MG_4468_e (Large)

Mein Stoff ist ein Waschleder in hellgrau mit einem Elasthananteil und einer tollen Haptik. Ich habe den Rock mit einem Futter aus elastischem Futterstoff genäht. Das Füttern verhindert, dass der Rock beim Laufen an der Strumphose hochkrabbelt und bei dem Waschleder war eine Fütterung auch notwendig, da der Stoff ganz schön „klebt“. Der Schnitt ist so wandelbar, dass finde ich super. Ihr könnt ihn mit Gürtelschlaufen nähen, mit Volant in verschiedenen Längen, mit Futter oder separatem Futterrock (Anleitung dafür ist auch enthalten). Im Probenähen sind so viele tolle Röcke entstanden… schaut  sie euch gerne bei Crearesa an und lasst euch inspirieren. Von elegant bis lässig ist alles dabei.

„Rock Resa mit Volant“ (Gr. 34-50) könnt ihr ab sofort bei Crearesa kaufen und euch eure eigenen Röcke nähen. Viel Freude dabei! 

Das Schnittmuster gibt es zwei Wochen lang (bis einschließlich 26.11.2018) zum Einführungspreis für 3,90 EUR statt regulär 5,90 EUR

Für alle, die bereits den Schnitt „Rock Resa“ haben, gibt es eine Ergänzung „Rockvolant“, auch 2 Wochen zum Einführungspreis für 2,00 EUR statt 3,00 EUR. Dieser Volant kann auch an andere Röcke, an Pullis, Blusen und Kleider genäht werden.

_MG_4510_e (Large)
_MG_4499_e (Large)

In den nächsten Tagen werde ich euch noch meinen dunkelgrauen Rock vorstellen.

Ich liebe meine neuen Röcke…

Das Schnittmuster wurde mir im Rahmen des Probenähens kostenlos zur Verfügung gestellt.

Schnittmuster: Rock Resa mit Volant von Crearesa

Stoff: Waschleder Heavy Suede hellgrau von Pepelinchen

Futterstoff: alfatex

Habt´s ganz gut und bleibt kreativ! 

Eure Sandra

und ab damit zum Creadienstag und DienstagsDinge 

Schreibe einen Kommentar