You are currently viewing Herbstkleid Malia

Herbstkleid Malia

Dieses Jahr werde ich mehr Kleider tragen!!! Das habe ich mir fest vorgenommen. Seit ich meine Overlock habe, bin ich mit dem Kleidungsnähvirus infiziert;)))  Ich verbringe mehr Zeit mit der Schnittmuster- und Stoffsuche, als an der Nähmaschine, aber das ist beim patchworken nicht anders; zumindest bei mir ist das so. Ich habe den Sunset Blossom von Lillestoff gesehen und musste ihn einfach haben!!! Das war Liebe auf den ersten Blick. Für das passende Schnittmuster habe ich dann etwas länger gesucht; fündig bin ich dann bei Prachtkinder geworden, die Malia sollte es werden. Und ich finde, es war eine gute Wahl… sehr, sehr gut:)))

Wer die Malia kennt wird schnell merken, dass der Ausschnitt anders ist. Den habe ich mir herbsttauglich gemacht und einen U-Boot Ausschnitt gewählt. Zusammen mit den langen Ärmeln ein Lieblings-Herbst-Teil!  

Passend zum Kleid habe ich mir noch ein Dreieckstuch aus Musselin genäht, auf dem ich zwei Blüten aus dem Stoff appliziert habe. Der Grünton ist genau der Ton aus den Blüten, leider sieht man das auf den Fotos nicht so gut…

Schreibe einen Kommentar