You are currently viewing Nähmalen

Nähmalen

Hallo,

kennst du schon „Nähmalen“ oder auch „Freihandsticken“? Ich finde, dass das eine sehr kreative Art des Nähens ist. Beim Quilten bin ich schon öfter damit in Berührung gekommen, „Freihandquilten“ ist im Grunde das gleiche, nur das man hier das etwas dickere Quiltsandwich, die drei Lagen eines Quilts, bearbeitet.

Erlaubt ist, was gefällt, Grenzen setzen nur deine Fantasie…

Beachten musst du, dass der Transporteur deiner Nähmaschine versenkbar oder abdeckbar ist und du brauchst einen Stopffuss, ein Stickrahmen ist auch noch sehr hilfreich. Dann kann es auch schon losgehen…

Ich habe mal ein kleines Video gemacht, damit du sehen kannst wie „Nähmalen“ funktioniert.

Wenn du jetzt neugierig geworden bist und „Nähmalen“ mal ausprobieren möchtest, kannst du dich wie gewohnt bei mir melden und Termine nachfragen. 

Die Kinder des Muttertagworkshops können auch das „Nähmalen“ mit mir ausprobieren. Also wenn du zum Muttertag auch so schön beschenkt werden möchtest, kannst du dein Kind noch dazu anmelden. Mehr wird aber nicht verraten…

Habt eine schöne Zeit,

Sandra

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

  1. Petra

    Hallo Sandra ,
    Dein neuer Beitrag ist wieder sehr gelungen. Am Besten gefällt mir die Stickerei gerahmt.
    Das werde ich jetzt auch mal ausprobieren.
    Petra

Schreibe einen Kommentar